Wenn Sie auf “Alle akzeptieren” klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation zu verbessern und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Publikationen

Erfahrungen, Insights und mehr

Karriereportal

Offene Stellen

Project A

Texte und Dateien anonymisieren

RESA

Daten in Ihr SAP System übertragen

7 Gründe, warum ich gerne bei ainovi arbeite

Was mir persönlich an unserem Unternehmen besonders gut gefällt: Unsere Unternehmenskultur, unser Team und unsere Benefits. Falls du darüber nachdenkst, dich zu bewerben, findest du hier einen Überblick über das, was dich erwartet.

Autor:in

Julian Wagner

Lesezeit

6 Minuten

Kategorie

Team

Aktualisiert

Mar 21, 2024 15:22

Hier sind 7 persönliche Gründe, warum ich wirklich gerne bei ainovi arbeite. Falls du darüber nachdenkst, dich zu bewerben, findest du hier einen Überblick über das, was dich erwartet.

1. Offenheit für neue Ideen

Egal, ob es sich um Verbesserungsvorschläge für unsere Produkte oder Dienstleistungen handelt oder um neue Ansätze für interne Prozesse - jeder hat die Möglichkeit, Ideen einzubringen und sie zu verwirklichen. Bei uns gewinnt die beste Idee - unabhängig davon, von wem sie kommt. Nach diesem Prinzip können z.B. Werkstudierende eigene Projekte realisieren.

2. Teamevents

Es gibt regelmäßige Teamevents, bei denen wir in ausgelassener Stimmung miteinander feiern. Die Events werden immer mit viel Liebe zum Detail organisiert und sind jedes Mal ein neues Highlight in unserer Firmengeschichte. Das Programm bleibt bis kurz vor Beginn ein Geheimnis. Alle Versuche, vorab Informationen über das Event im September 2024 zu erhalten, blieben bisher erfolglos. Ich werde trotzdem nicht aufgeben, liebe Nina. 😉

Hier ein paar Impressionen unseres Barcelona Events im Jahr 2023:

3. Flexible Arbeitszeiten

Flexibilität gehört zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Diese Flexibilität ermöglicht es mir, meine Arbeit so zu organisieren, dass sie optimal zu meinem Leben passt, sei es für Termine, Familie oder persönliche Projekte. Ich selbst nutze diese Flexibilität, außerhalb der gewöhnlichen Zeiten zu arbeiten, zwar nur selten, könnte es aber jederzeit tun. Und genau darum geht es.

4. Homeoffice

Wir arbeiten vorwiegend im Homeoffice und in den Räumlichkeiten unserer Projektpartner. Teile unseres Teams treffen sich zudem ca. einmal im Monat zum Co-Working in Eschborn. Diese Termine werden individuell abgestimmt und sind freiwillig.

5. Firmenwagen

Nach der Probezeit können sich alle Mitarbeitenden einen Firmenwagen aussuchen. Das ist gut, denn mein alter Audi A3 gab kurz zuvor den Geist auf. Thomas, einer unserer Geschäftsführer, kümmerte sich darum, mir schnell zu helfen. Er zeigte mir einige Modelle, die kurzfristig bei unserem BMW Partner zur Verfügung standen. Und nur zwei Wochen später holte ich den Firmenwagen schon in Oldenburg ab. Die private Nutzung ist erlaubt, sodass ich eine persönliche Verbindlichkeit weniger habe, um die ich mich kümmern muss. Ich bin Fan!

6. Arbeitsmittel

Während des Onboardings werden alle Mitarbeitenden mit den notwendigen Arbeitsmitteln ausgestattet. Smartphone, Headset, Notebook oder - wie in meinem Fall - zunächst ein zweiter Monitor. Schnell und einfach. Auch für die private Nutzung. Wieder eine persönliche Verbindlichkeit weniger.

7. Attraktive Zusatzleistungen

Hier ist immer noch nicht Schluss. Es gibt noch weitere Zusatzleistungen: Dazu gehören unter anderem ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fortbildungen sowie ein Dienstrad für dich und sogar deinen Partner oder deine Partnerin. Insgesamt bin ich sehr dankbar, Teil des Teams bei ainovi zu sein. Die offene Unternehmenskultur, die erstklassigen Benefits und die Unterstützung in der beruflichen Entwicklung machen ainovi zu einem Top-Arbeitgeber. Ich freue mich darauf, auch in Zukunft zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Mehr Informationen findet man hier.

Julian Wagner
Director Marketing & Sales
Wir suchen ständig nach qualifizierten Mitarbeitenden für unsere Beratungsteams.
Mehr erfahren
Inhaltsverzeichnis

Aktuelles

Aktuelles
GDS Event Rhein-Main
Die GDS Regionalgruppe möchte am 25.04.2024 die Data Science Community zusammenbringen.
Jetzt anmelden
GDS Event Rhein-Main
Die GDS Regionalgruppe möchte am 25.04.2024 die Data Science Community zusammenbringen.
Jetzt anmelden
Jetzt bewerben
Wir suchen nach neuen Mitarbeitenden in den Bereichen Data Science, Microsoft und SAP
Karriere starten